Cloud Computing-Vorlesung an der Universität Magdeburg

Heute möchte ich mal kein Tutorial oder meine Lieblinslartikel der letzten Woche veröffentlichen, sondern kurz von der coolsten Sache für mich in der letzten Zeit erzählen.

Dieses Jahr habe ich zum zweiten Mal die Ehre zusammen mit Dr. Robert Neumann und Christian Fellner die Vorlesung “Cloud Computing” an der Universität Magdeburg in Kooperation mit Microsoft durchzuführen. Heute zum Semesterstart war direkt die erste Vorlesung und mit über 90 Studenten war der Hörsaal gut gefüllt.
Neben viel Theorie und Praxis rund um das Thema Cloud (und speziell Windows Azure) wird es einen “Rock, Paper, Azure“-Wettbewerb und hoffentlich das ein oder andere Imagine Cup-Team geben.

Da Studenten immer sehr interessante Ideen haben, werde ich natürlich auch auf meinem Blog mehrere coole Projekt vorstellen und versuchen das ein oder andere studentische Problem näher zu beleuchten.

– Jan (@Horizon_Net)

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s